Finsterwalder bleiben ihrem Freibad treu

Saison beginnt am 28. Mai

Mit knapp 200 fleißigen Helfern war der sechste Arbeitseinsatz am 21. Mai im Finsterwalder Freibad ein voller Erfolg. Bäderleiter Torsten Marasus war mit der Aktion, die einst von Bürgermeister Jörg Gampe ins Leben gerufen wurde, voll zufrieden. „Wir haben in diesem Jahr die Geländer des Sprungturmes neu gestrichen und die üblichen Pflegearbeiten durchgeführt.

Es gibt viele treue Helfer, die ihre Arbeitsgeräte mitbringen und nach so vielen Jahren wissen, wo was zu tun ist. Man kann sagen, dass es wie am Schnürchen lief und wir zügig vorangekommen sind“, sagt er. Die Kameraden der Feuerwehr, Vertreter der Sportvereine, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Finsterwalde, der Finsterwalder Wohnungsgesellschaft, der Stadtwerke sowie Vertreter anderer Unternehmen, viele Familien und Privatpersonen haben angepackt. Die Gruppe junger Finsterwalderinnen und Finsterwalder, die sich für einen Discgolf-Parcours in der Bürgerheide einsetzen, war ebenso fleißig dabei und hat am Ende eine Kostprobe ihrer Sportart angeboten. „Ich freue mich, dass den Finsterwalderinnen und Finsterwaldern, aber auch den Menschen aus dem Umland ihr Freibad so an das Herz gewachsen ist, sodass wir nicht nur viele Helfer beim Arbeitseinsatz, sondern auch viele Besucher haben. Wir sehen, dass die Anlage gebraucht wird, sowohl als nahes und attraktives Freizeit- und Ferienangebot für die Kinder, als beliebter Ort für die Ferienspiele, aber auch für Erwachsene, die auf dem Gelände zum Beispiel regelmäßig Volleyball spielen. Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger der Region ermuntern, das gute alte Bad auch in diesem Jahr fleißig zu nutzen. Am 28. Mai ist Saisonstart“, sagte Bürgermeister Jörg Gampe.
 

Kontakt

Stadt Finsterwalde
Schloßstraße 7/8
03238 Finsterwalde

Telefon 03531 / 783 0
Email: info@finsterwalde.de

Sprechzeiten Bürgerservicebüro
Schlosshof Eingang C

Montag: 9 bis 16 Uhr
Dienstag: 9 bis 17 Uhr
Mittwoch: 9 bis 16 Uhr
Donnerstag: 9 bis 17 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr
Jeder erste Samstag im Monat: 9 bis 12 Uhr

Sprechzeiten weitere Abteilungen

Dienstag: 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Bankverbindung

Sparkasse Elbe-Elster
IBAN: DE39 1805 1000 3100 2003 21
BIC: WELADED1EES
Postgiroamt Berlin
IBAN: DE98 1001 0010 0594 7311 05
BIC: PBNKDEFF                

Wo wird gebaut? Nutzen Sie den Baustellenfinder